Über uns

Was ist Red Barrel?

Red Barrel ist nicht nur ein Wein- und Spirituosenladen, Red Barrel ist eine Erfahrung, es ist Liebe und Leidenschaft für gutes Trinken, aber vor allem, es ist TEILEN.

Unsere Leidenschaft mit alten und neuen Freunden teilen, mit neugierigen Menschen, mit Neuankömmlingen und mit allen, die es wissen und genießen wollen, sich in einem jungen, extrovertierten, einladenden und coolen Ort wohlfühlen.

 

Unsere Mission ist es, in Nürnberg eine Weingemeinschaft zu schaffen, die sich durch einen freundlichen Laden mit einem kompletten und breiten Angebot auszeichnet.

 

„Wein, Spirituosen und Freunde, ist mehr als nur ein Motto, es ist unsere Philosophie“.

Warum Red Barrel?

„Wir können tatsächlich sagen, dass der Name Red Barrel automatisch kam. Wir wollten etwas, das uns identifiziert, wer wir sind und dass unsere Leidenschaft sofort in die Welt trägt“.

 

Rot, weil Rotwein das ist, was uns als Weinliebhaber geformt hat, und Fass, weil Fässer Schlüsselelemente für großartige Qualitätsprodukte sind, die Weinen und einigen Spirituosen einen besonderen Geschmack und ein einzigartiges Aroma verleihen. Darüber hinaus stehen die Fässer für Geduld, Langlebigkeit und indirekt auch für eine langfristige Vision, die uns als Paar und als Fachleute auszeichnet.

Wie wurden das Logo, die Identität und die Werte von Red Barrel geboren?

„Dies war möglich dank der unserer beiden Freunde Luis und Ángela, die bei uns waren, als Red Barrel nur ein Traum, eine neugeborene Idee war“.

 

Gemeinsam ist es uns gelungen, die wahre Seele von Red Barrel einzufangen und mit der kühlen urbanen Seite Nürnbergs zu verbinden und alles in ein grafisches Konzept umzusetzen.

 

Red Barrel ist inspiriert von den legendären Orten Nürnbergs, wie den U-Bahn-Stationen und ihren Schildern, den alten Telefonzellen, dem kulturellen und künstlerischen Umzug, den abgenutzten Straßen des Südteils, dem Industriegebiet, Gostenhof und anderen charakteristischen Ecken, in denen man das wahre Wesen der Stadt wirklich atmen kann. Nehmen wir an, Red Barrel ist der Ausdruck und die Repräsentation eines tiefen, extravaganten Nürnberger Hipsters, der anders ist, aber an seine Wurzeln gebunden…. in zwei Worten: TRADITIONALLY URBAN.

 

Das Logo selbst wurde inspiriert durch eine Mischung aus Futura-Typographie, die überall in der Stadt zu finden ist, und den Eigenschaften eines Fasses: Form, Material, Einfachheit im Objekt und natürlich der Wasserhahn, den man in Fässern findet, um den Wein fließen zu lassen.

 

Breites Sortiment an Wein und Spirituosen von Weingütern und Brennereien, die sorgfältig aus der ganzen Welt ausgewählt wurden. In Red Barrel finden Sie eine Auswahl von Produkten aus mehr als 20 Ländern.

Francesco

Red Barrel Co-Gründer

Italienisch, begeisterter Fan von gutem Wein, guter Laune und gutem Essen.

 

Francesco wurde in Narni geboren, eine charmante, italienischen Stadt in Umbrien. Als Italiener liebt er gutes Essen und guten Wein. Er hat an vielen verschiedenen Orten gelebt, neben Italien auch in Santiago de Compostela, Barcelona, Panama und in den letzten Jahren in Nürnberg. All diese Erfahrungen haben seinen Geschmack und sein Interesse an verschiedenen Weinen und Trauben auf der ganzen Welt bereichert. Diese Leidenschaft, zusammen mit seiner Berufserfahrung in Marketing, Marktforschung und Betriebswirtschaft, haben ihn dazu gebracht, seiner Neugierde zu folgen, viele verschiedene Kurse zum Thema zu besuchen und schließlich Red Barrel zu eröffnen.

 

„Es gibt einen Satz, den ich einmal gesehen habe, den ich wirklich liebe. Das Leben ist zu kurz, um nicht gut zu essen und zu trinken.“

Laura

Red Barrel Co-Gründer

Panamaisch, Marketingprofi, optimistischer Mensch und Weinliebhaber Laura hat schon immer eine Leidenschaft für Rotweine gehabt, besonders für starke, tanninhaltige Weine. Bevorzugt, wenn sie aus La Rioja kommen.

 

Ihre Weinpräferenzen wurden stark von ihrem Vater aus dem Baskenland in Spanien und Francesco aus Umbrien in Italien beeinflusst, der sie mit einer größeren Auswahl an Weinen bekannt machte, insbesondere natürlich mit italienischem Wein. Seit sie in Deutschland lebt, haben auch einige Weißweine einen Platz in ihrem Herz gefunden.

 

„Red Barrel zu öffnen ist ein Traum, der wahr wird. Ich habe mein Wissen und meine Leidenschaft für Weine erweitert, und ich habe das Glück, dies Teil meines Berufes zu nennen!“